Zum Hauptinhalt springen

CAMPO

Artefactos Bascos, Brasilien

CAMPO (dt. „Feld“) bietet Kindern im Alter von 0 bis 7 Jahren die Möglichkeit, Teil eines mitreißenden kollektiven künstlerischen Unterfangens zu sein. Zusammen mit einer Begleitperson sind die Kinder eingeladen, gemeinsam mit dem Künstler Ieltxu Ortueta und dem Musiker Gil Fuser an einem großen kreativen "Happening" teilzunehmen. Gemeinsam werden alle – Kinder, Künstler und die "großen Kinder", die die Kleinen begleiten – erforschen, erfinden, erschaffen und entdecken. CAMPO ist ein Feld, wo sich verschiedene Ansätze und Disziplinen überschneiden: bildende Kunst, darstellende Kunst, Installationskunst, Grafikdesign und Körpertheater.

Hier wird alles zum Spiel und wir sind alle Künstler!

Wir erforschen den Umgang mit Materialien (Steine, Zweige, Papier), mit dem Raum und miteinander in einem ergebnisoffenen Spiel aus mitreißenden Experimenten, das auf die Grundlagen von bildender Kunst, Grafikdesign und darstellender Kunst zurückgreift und gleichzeitig Beobachtungsgabe, Vorstellungskraft, Motorik und Spieltrieb fördert.
Ein Happening der besonderen Art. Einzigartig und unwiederholbar.

Ieltxu Ortueta wurde in Bilbao (Spanien) geboren und lebt seit 2003 in Brasilien. Er ist Schauspieler, Performer, Kunsthistoriker und Grafiker. 2012 gründete er ARTEFACTOS BASCOS, ein Kollektiv, in dem grafische und szenische multidisziplinäre Projekte inszeniert werden. ARTEFACTOS BASCOS wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zuletzt für den SELECT Kunst- und Bildungspreis (Labor der darstellenden Künste für Kinder aus ländlichen Gebieten) und dem PROAC Artes Integradas des Kulturministeriums von São Paulo. Ieltxu Ortueta entwickelt sowohl eigene, als auch in Koproduktion entstandene Theaterprojekte. Mit seinem Projekt „ESTRANJIS“ erhielt er 2009 den Preis Interações Estéticas da FUNARTE. Derzeit arbeitet Ieltxu Ortueta als Kulturpädagoge und Mentor im Bereich Performance und Improvisation.

Termine

So., 22.08.2021

11:00 Uhr

So., 22.08.2021

14:00 Uhr

So., 22.08.2021

18:00 Uhr

Zugang

done Öffentlich | 1+

Spielort

pin_drop open air - Spielort folgt

Dauer

45 Minuten

Theater

Artefactos Bascos

www.artefactosbascos.com

Video

Produktion

Artefactos Bascos, Brasilien

Konzept, Spiel und Bühne: Ieltxu Ortueta
Sound: Gil Fuser
Produktion: Artefactos Bascos
Gastspiel-Organisation: Bebe de Soares, Amazonas Network

Werther in Love  
(UA)

COMEDIA Theater Köln | 15+

Autor: Daniel Ratthei, Regie: Manuel Moser

Details ->

Frankenstein 

Compagnie Karyatides, Belgien  | 10+

Ensemble-Produktion, Regie: Karine Birgé

Details ->