romi domkowsky

Theaterpädagogin, Dramaturgin

Romi Domkowsky arbeitete 15 Jahre als freiberufliche Theaterpädagogin. Sie promovierte über das Theaterspielen und seine Wirkungen. Von 2012 bis 2017 war sie Professorin für Ästhetische Bildung an der Evangelischen Hochschule Berlin und forschte unter anderem über das Theater mit und für die Jüngsten. Seit der Spielzeit 2017/ 2018 leitet sie die theater:faktorei am Theater Oberhausen und ist Dramaturgin für die Produktionen für junge Zuschauer*innen und ihre Begleiter*innen.

florian fiedler

Intendant, Regisseur

Florian Fiedler, 1977 in Hamburg geboren, aufgewachsen in einer Wohngemeinschaft, wollte mit sechs noch Bundeskanzler werden, entschied sich dann aber anders – wegen der Realpolitik. Als Zivildienstleistender war er Regieassistent für Inklusionsprojekte am Thalia Theater Hamburg. 2004 kürte ihn das Fachblatt Theater heute zum Nachwuchsregisseur des Jahres. Er ist u.a. Träger des Kurt-Hübner-Regiepreises, wurde zum Theatertreffen der Jugend und zweimal zu „Radikal jung“ eingeladen. Vom Goethe-Institut ist er unter den 50 bedeutendsten Regisseuren im deutschsprachigen Raum gelistet.

stefan keim

Kulturjournalist

Stefan Keim, geboren 1967 in Hagen, ist freier Kulturjournalist, Moderator, Autor und Theatermacher. Er arbeitet regelmäßig für die Kultursendungen des WDR-Hörfunks und -Fernsehens, den Deutschlandfunk und die Welt am Sonntag. Er schreibt, inszeniert und spielt Kabarettprogramme und Theaterstücke, für den eigenen Gebrauch und andere Verwerter. Für das Kinder- und Jugendtheater hat er schon dreimal Zielgruppe produziert, weigert sich aber, nachzulegen.

agnes lampkin

Schauspielerin

Agnes Lampkin, 1973 in Gloucester(GB) geboren, wächst bis zu ihrem elften Lebensjahr in England auf. Danach zieht die Familie in die Schweiz. Dort studierte Agnes Schauspiel an der ZHDK, und tritt dann ihr erstes Engagement am Theater Basel an, anschließend wechselt sie ans Theaterhaus Jena in ein Festengagement. Ab 1999 lebte sie in Berlin und spielte u.a. am Maxim Gorki Theater, in den Sophiensälen, an der Schaubühne sowie am English Theatre. Vor 2 Jahren ist sie mit ihre Familie nach Oberhausen gezogen, hier sammelte sie auch Erfahrungen als Theaterpädagogin. Als freischaffende Schauspielerin arbeitet sie nach wie vor an zahlreichen Theatern in Deutschland und in der Schweiz.